Entdecke

UNSERE GESCHICHTE

Der Felsenkeller welcher ursprünglich im 18./19. Jahrhundert zum „Hotel Post“ gehörte wird heute „Postkeller“ genannt. Auf der Wiese über dem Keller wurde schon seit damals Bier ausgeschenkt. Wurde eine große Fahne auf dem Postkeller gehisst wusste die Stadtbevölkerung, dass auf dem Postkeller „etwas los“ war.

Später, als der Postkeller in Besitz einer Brauerrei übergang, baute diese den Postkeller zu einer Gaststätte aus.

Tradition

Der Felsenkeller

1933 war der Postkeller „Wirtschaftsgebäude mit Wohnung, Tanzsaal, Waschküche und Schupfe, getrennt liegendem Stall und Hofraum“.

Der „Postkeller“ war nur ein kleiner Teil einer sehr großen „Keller-Landschaft“ vor den Toren der Stadt

1999 wurde der Postkeller von der Familie Meyer übernommen und grundlegend modernisiert. Seit dem wird vom Familienbetrieb Bier ausgeschenkt und leckere Speisen aus altschwäbischer und bayrischer Küche serviert.

Familie Meyer

Leuchtenberger Str. 66

92637 Weiden

Gaststätte Postkeller

Sie erreichen uns

zu den Öffnungszeiten unter

0961 / 31659

Datenschutz Impressum Kontakt

Restaurant Postkeller

Seit 1999

Familie Meyer, 1999-Heute • Webdesign & Programmierung: Daniel Kreiter